Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Alle Präsentationsgruppen sind eine Runde weiter …

Viele Gewinner und einen Sieger gab es bei der Schulausscheidung des Präsentationswettbewerbs „Präsentieren und gewinnen“(Ausrichter:Hessische Unternehmerverbände und Frankfurter Rundschau).

Die Schülerinnen und Schüler Ben Scholich, Paula Kosmann und Carla Mackensen sprachen vor einem überaus interessierten Publikum zum Thema „Energiewende und Mainova“, Larissa Baureis, Alexandra Nessar und Madeleine König setzten sich mit dem Thema: „Bad Homburg: Verschlafene Kurstadt oder innovativer Industriestandort?“ auseinander, Larissa Partenheimer, Max Schemann und Kevin Shi hatten sich die Frage gestellt „Brexit – was geht uns das an?“ und Sebastian Bell, Daniel Ostojic und Lucas Schober hatten eine Präsentation mit dem Titel „Startups – Gelingensbedingungen der Gründerszene in Rhein Main“ vorbereitet.

Die Jury aus den Kolleginnen und Kollegen Frau Marjanovic, Frau Zapp und Herrn Burgey war bei all den hochkarätigen Darbietungen in der KFG-Cafeteria um ihre Aufgabe nicht zu beneiden. Knapp setzte sich das „Brexit-Team“ als Schulsieger durch. Alle Gruppen waren so gut, dass sie für die nächste Runde qualifiziert sind.

(HJ König)