Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Tolle Leistungen bei den Bundesjugendspielen

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Wettkampfbedingungen durften die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufe des KFG ihr sportliches Können unter Beweis stellen und sich in einem leichtathletischen Dreikampf messen. Dem Ruf ihrer Sportlehrer folgend kamen so die 7. bis 9. Klassen am Dienstag, den 23. Mai 2017 und die 5. und 6. Klassen am Mittwoch, den 31. Mai 2017 zusammen und trugen die diesjährigen Bundesjugendspiele aus.

Zu absolvieren war ein Dreikampf bestehend aus Sprint, Wurf und Weitsprung. Als Begleitprogramm wurden Klassenturniere in Völkerball und Basketball durchgeführt und die Klassen traten im Staffellauf gegeneinander an.

Nicht nur dank des guten Wetters, sondern vor allem auch aufgrund der guten Vorbereitung und Motivation, konnten die Sportlerinnen und Sportler tolle Ergebnisse erzielen. Die Verleihung der Sieger- und Ehrenurkunden findet im Rahmen des Sportunterrichts statt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die bei der Organisation bzw. Durchführung der Bundesjugendspiele geholfen haben.

Jana Frankfurth

 

Anbei ein paar Impressionen:

7.-9. Klassen:

 

5.-6. Klassen: