Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Schulschach – Hibbdebach gegen Dribbdebach

Am vergangenen Donnerstag hieß es zum 28. Mal Hibbdebach gegen Dribbdebach!

Beim Schulschachturnier welches alljährig in Frankfurt ausgetragen wird, zählte dieses Jahr nun erstmalig auch das KFG zu den Teilnehmern. Die Mannschaft, welche unsere Schule vertrat, hatte von Neueinsteiger bis Vereinsspieler, von der Jahrgangsstufe 5 bis in die Q2, alles zu bieten.

Unter Begleitung von Herrn Welker schlugen sich die acht Schachbegeisterten aus der Schach-AG wacker und errangen mit fünf von zehn möglichen Mannschaftspunkten einen guten 12. Platz(von 22) im gesicherten Mittelfeld der Wettkampfgruppe „weiterführende Schulen 2“.

 

Topscorer war hierbei Jan Negru aus der 8n, welcher an Brett 5 alle seine 5 Partien für sich entscheiden konnte!

Nun gilt es also weiter dranzubleiben und nächstes Jahr vielleicht sogar oben anzugreifen.

Schach-AG Leiter Tommy Ma