Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Das Abitur kann kommen – die Plakate sind gehängt

Am Einsatz der Eltern bei klirrender Kälte sollte es nicht gelegen haben, wenn beim diesjährigen Abitur der Söhne und Töchter irgendetwas nicht so ganz nach Wunsch laufen sollte. Viele harrten schon stundenlang an den begehrten Hängeplätzen aus, bis um 14.00 Uhr schließlich das ersehnte Hängen, Spannen, Knüpfen, Glatt-Ziehen und Ausrichten der sorgfältig erstellten Abi-Plakate starten konnte.

So manchem mögen die klammen Finger nur schwer gehorcht haben. Aber da muss man durch und augenscheinlich war dieser rituelle Countdown eine fröhliche Angelegenheit der Begegnung, des Austausches , des gegenseitigen Anfeuerns und Bewunderns der vielgestaltigen Arbeiten. Zumindest der Sonnenschein war allen Beteiligten hold und so nehmen wir das als erstes gutes Omen für eine gelingende Abi-Saison 2018.