Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Sommerkonzert

Am Montag, den 14.5. 2018 fand das Sommerkonzert des Unterstufenorchesters (Ltg. Karolin Reichert) und des Großen Orchesters (Ltg. Lars Keitel und Regina Möller-Wälde) statt. 90 Minuten lang wurde dem Publikum ein vielfältiges, buntes Programm dargeboten.

Neben den beiden Orchestern waren noch ein Quartett mit dem Pachelbelkanon und das Streicherensemble der Unterstufe mit der Simple Sinfonie von Britten zu hören.

Erstmalig waren im April beide Orchester gemeinsam zum Probenwochenende nach Burg Hessenstein gefahren. So konnte dort auch zusammen geprobt werden und am Schluss des Konzertes füllten alle Streicher des KFG die Bühne und spielten zusammen das Palladio von Jenkins.

Ein gelungener Abend, an dem man allen Musikern den Spaß am Musizieren anmerkte.