Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Theateraufführung am KFG: „Des Kaisers neue Kleider“

Ein Märchen im neuen Gewand begeistert Groß und Klein

Am Abend des 05.06.2018 war es endlich wieder soweit. Vor vollbesetzten Reihen zeigten die Mitglieder der Theater-AG, dass sich die aufwändigen Vorbereitungen in den letzten Wochen und Monaten gelohnt hatten. Nach vielen Stunden des Probens, dem Lernen der Texte, dem Gestalten und Aufbau der Kulissen wurde das Theaterstück „Des Kaisers neue Kleider“ von den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen unter Leitung von Inge Jungmann in der Aula des KFG aufgeführt. Das Märchen des Kaisers wurde (frei nach Andersen und Schwarz) spannend und unterhaltsam vor der liebevoll gestalteten Kulisse umgesetzt. Auch die musikalische Unterstützung trug zum großen Erfolg der Theateraufführung bei.

Nach der Aufführung gab es viel Applaus für die talentierten Darsteller der Unterstufe und Inge Jungmann, die mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail diese gelungene Veranstaltung möglich gemacht hat. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend!

Ein großer Dank geht auch an Sabine Flentje (musikalische Gestaltung), Inge Paulmann (Text gemeinsam mit I. Jungmann) und die Technik-AG des KFG.