Die Anfänge

Excellence-Netzwerk MINT-EC nimmt 17 weitere vorbildliche Gymnasien auf

Das bundesweite Excellence-Netzwerk MINT-EC nahm im Rahmen seiner diesjährigen Schulleitertagung in Berlin weitere 17 mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasien auf. Damit wächst der Verbund herausragender MINT-Schulen, der seit 2009 unter der Schirmherrschaft des Präsidiums der KMK steht, in diesem Jahr um13% auf nunmehr 132 Schulen.

 

Am 03.Dezember erhielt die Schulleiterin des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums, Heike Zinke, von Wolfgang Gollub, dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins MINT- EC, die Zertifizierungsplakette vor mehr als 100 Schulleitern im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreicht.

 

Damit ist das KFG nun nach der zweijährigen Zeit in der Anwartschaft eines von neun Gymnasien, die die volle Mitgliedschaft erhielten.

„Sie können stolz darauf sein, das anspruchsvolle Auswahlverfahren gemeistert zu haben“, gratulierte Gollub Schulleiterin Heike Zinke und Fachbereichsleiterin Brigitte Thomas.

Berlin, Dezember 2010,  Pressemitteilung des Vereins MINT-EC:

 

Diese Auszeichnung wird uns weiter motivieren, das Profil der MINT-Fächer am KFG zu schärfen. Die MINT-Plakette ist an der Steinwand rechts neben dem Haupteingang befestigt.    Schulleitung