Förderverein

Aktive Eltern - Chancen für Schüler.

Unsere Ziele

Über den Schulhilfsfonds „Verein der Freunde und Ehemaligen der KFS“ wurden bereits vor über 25 Jahren diejenigen Bereiche finanziell unterstützt, für die der Schulträger keine oder nicht ausreichende Mittel zur Verfügung gestellt hatte.
Diese Ziele wurden mit der Gründung des Fördervereins im Jahre1994 beibehalten. Der Förderverein des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums e.V. hat derzeit fast 500 Mitglieder. Das Vorstandsteam besteht aus 4 Vorstandsmitgliedern mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten und einem tatkräftigen Beirat. Unser Ziel ist, mit gemeinsamen Kräften Schulprojekte, kreative Initiativen und soziales Engagement zu unterstützen, um die Schulbildung zeitgemäß weiterentwickeln zu können.
Dadurch fördern wir unsere Kinder nachhaltig. Machen Sie mit!

Der Förderverein und sein Anliegen im Film

Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier geht es zur Webseite des Fördervereins