Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Vorlesewettbewerb der JS 6

Maggie Hu gewinnt den Schulentscheid

 

Wieder einmal präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler viele spannende Bücher, die die Zuhörer aufhorchen und mitfiebern ließen. Im Wettbewerb mit sieben exzellenten Leserinnen und Lesern setzte sich in diesem Jahr Maggie Hu (6e) durch und errang den 1. Platz. Sie wird unsere Schule im kommenden Jahr auf dem Kreisentscheid, den die Philipp-Reiss-Schule ausrichten wird, vertreten.

Weiter nahmen teil: Angi Singh (2. Platz), Johannes Enzmann (3. Platz), Lennard Voigt, Jora Herf, Natalie Schwerdtfeger und Gina Doric.

Das Rahmenprogramm in den Pausen gestalteten einige engagierte Schülerinnen und Schüler, es wurden Gedichte präsentiert oder einstudierte Musikstücke vorgespielt. Herzlich gedankt sei an dieser Stelle Nikoleta Komini, Lara Sachs, David Sachunsky, Urs Welskop und auch Schirin Kriklava.

Wir drücken Maggie Hu die Daumen für die 2. Runde des Vorlesewettbewerbs. Interessierte Unterstützer und auch Leser anderer Klassen sind herzlich dazu eingeladen. Der Termin wird ab Januar unter www.vorlesewettbewerb.de bekannt gegeben oder kann auch bei mir erfragt werden.

Marc Hieger