Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Weihnachtsbasar 2016

Tolle Stimmung, kulinarische Genüsse und kreative Basteleien

Ende November veranstaltete unsere Schule den traditionellen, alljährlichen Weihnachtsbasar. Die gesamte Schulgemeinde präsentierte in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ihre zahlreichen und wie immer sehr kreativen Basteleien. Darunter fanden sich Adventskalender, Weihnachtskarten, Adventskränze sowie selbst gebackene Kekse und vieles mehr.

Bereits vor 15 Uhr gab es fleißige Schülerinnen und Schüler, die die Tische mit Unterstützung der Eltern dekorierten und beim Aufbau halfen. Von den 5. Klassen bis zur Q3 waren alle Jahrgangsstufen vertreten. Es gab, neben den Basteleien, auch warme und kalte Getränke sowie diverse warme kulinarische Köstlichkeiten. Darüber hinaus sorgten zwei Englisch-Leistungskurse für eine vorweihnachtliche Stimmung, indem sie auf der Bühne englische Weihnachtslieder sangen. Besonderer beliebt in diesem Jahr: Der Stand der Bienen-AG. Diese bot den eigens hergestellten KFG-Honig zum Verkauf an.

Hinter den Kulissen steckte wie in jedem Jahr sehr viel Arbeit. Darum kümmerte sich die Schülervertretung in Kooperation mit der Technik-AG. Es wurde zum einen ein Tannenbaum bestellt und dekoriert, zum anderen mussten zahlreiche Kabel verlegt, Tische aufgestellt und Stühle umgeräumt werden. Aber so wie jedes Jahr war auch dieser Weihnachtsbasar wieder ein voller Erfolg für den guten Zweck! Ein Teil des Erlöses geht an die örtlich beheimatete Kinder- und Jugendhilfe „Haus Gottesgabe“ und die restlichen Einnahmen werden dem Deutschen Kinderschutzbund gespendet.

Philip Schäfer (Schulsprecher)