Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Märchenabend und Lesenacht

Am 17. März fand unser Märchenabend statt.

Wir kamen mit unseren Eltern und Geschwistern um 18:00 Uhr in die Cafeteria. Dort wurden selbstgeschriebene Märchen vorgetragen, Theater gespielt, Märchenquiz-Fragen gestellt, um die Eltern zu testen, und ein freier Vortrag eines Märchens zum Besten gegeben.

Danach in der Pause haben wir uns an dem abwechslungsreich zusammengestellten Buffet bedient.

Im Anschluss haben wir das Leben der Gebrüder Grimm genauer kennengelernt und den Unterschied zwischen Kunst- und traditionellen Märchen erfahren. Schneller als gedacht war es auch schon 20:00 Uhr und die Eltern wurden nach Hause geschickt.

Der aufregende zweite Teil unserer Lesenacht begann:

Wir gingen in die Bibliothek und richteten uns mit unseren mitgebrachten Sachen (Decken und Isomatten) gemütlich ein.

Einige spielten Spiele, aber die hauptsächliche Beschäftigung war bei allen das Lesen. Wir lasen und lasen … und schwupp.. war es 23.00 Uhr und der besondere Abend in der Schule war viel zu schnell vorbei.

An dieser Stelle bedanken wir uns im Namen der ganzen Klasse 5ac noch einmal bei Frau Rüffert für die tolle Idee und Frau Wolf für die Unterstützung!

Emely und Charlotte, 5ac