Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

KFG trat zum ersten Mal gleichzeitig mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft beim Hockey-Regionalentscheid JtfO in Limburg an!

Die Mädchenmannschaft des Kaiserin-Friedrich Gymnasiums Bad Homburg feierte ihr Debüt beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Hockey in Limburg. Das erste Spiel unserer sehr jungen Mannschaft musste gegen die späteren Siegerinnen und favorisierten Mädchen aus der Humboldtschule gespielt werden und wurde 0:4 verloren. Auch die Marienschule aus Limburg war für unser hockeybegeistertes Mädchenteam noch eine Nummer zu groß. Im letzten Spiel kamen sie jedoch immer besser ins Spiel und konnten die Tilemannschule aus Limburg 2:1 besiegen.

Die Jungen des KFG waren bei ihrer dritten Teilnahme am Wettbewerb JtfO Hockey dagegen schon „alte Hasen“. Doch auch ihr erstes Spiel gegen die Neulinge aus Kronberg von der Bischof-Neumann-Schule erwies sich als ein hartes Stück Arbeit. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und am Ende der Spielzeit stand ein hart umkämpftes Remis.

Das zweite und dritte Spiel gegen die Limburger Fürst-Johann-Ludwig-Schule und die Tilemannschule konnten dank einer starken Mannschaftsleistung gewonnen werden. Das Jungsteam hat sich damit erneut für den Landesentscheid in Hanau am 21.06.2017 qualifiziert. Die Mannschaften  wurden von Tobi Wuttke und Sven Schäfer vom HC Bad Homburg gecoacht.

Beate Philippsen