Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Luis Walter und Tobias Metzger unter den besten 10 Schülern Hessens in der diesjährigen Physikolympiade.

Luis Walther und Tobias Metzger sind bei der diesjährigen Physikolympiade unter die besten 10 besten Schüler in Hessen gekommen. Alle 10 Preistrräger wurden von einem der Sponsoren des Wettbewerbs, der Firma VACUUMSCHMELZE in Hanau, zu einem Besuch im Unternehmen eingeladen. Neben Hansenberg ist das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium die einzige Schule, die mit mehr als einem Schüler vertreten war. Hier fand ein Empfang durch die Firma statt, die Preisträger wurden mit einer würdigenden Laudatio bedacht und es erwartete sie eine interessante Führung durch deren Produktionsgebäude und ein Einblick in die Produktionsprozesse.

Herzliche Glückwunsch.

Auf dem Titelphoto sind die erfolgreichen Schüler, Vertreter der Firma VACUUMSCHMELZE und der Hessische Kultusminister, Prof. Dr. Alexander Lorz, zu sehen.