Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Entschuldigung der Q4 bezüglich des letzten Tags der Mottowoche

Am 16.05.2019 hat der Abitur-Jahrgang unter dem Motto „Schlümpfe“ den letzten Tag der Mottowoche und das Ende der Schulzeit am KFG zelebriert. Für uns alle war die Mottowoche eine schöne Gelegenheit ein letztes Mal als Jahrgang zusammenzukommen. Trotz der deutlichen Ansage des entsprechenden Gremiums, dass sich an im Vorfeld getätigte Absprachen gehalten werden müsse, kam es am letzten Tag zu Fehlverhalten unsererseits.

Für den offensichtlichen Alkoholkonsum auf dem Schulgelände, so wie für damit verbundene Ausschreitungen möchten wir uns als Jahrgang bei der Schulleitung, den Reinigungskräften und bei der Schülerschaft entschuldigen. Das gilt insbesondere für die Zerstörung des Kunstprojekts an der Treppe im Hauptgebäude.

Wir sind uns bewusst, dass einiges zu weit ging und hoffen, den Konflikt friedlich und respektvoll lösen zu können.