Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Die Theater-AG präsentierte: Der Prinz und der Bettelknabe

Die Theater-AG der 5. und 6. Klassen präsentierte am 6. Juni in der vollbesetzten Aula das Stück „Der Prinz und der Bettelknabe“, welches auf dem historischen Roman von Mark Twain basiert. Im Fokus der Handlung stehen zwei Jungen, Prinz Edward und Tom Canty, die einander zwar wie Zwillinge gleichen, jedoch in vollkommen unterschiedlichen Lebensverhältnissen aufwachsen. Als sie sich zum ersten Mal begegnen, beschließen sie kurzer Hand, die Kleidung zu tauschen. Dies ist der Anfang abenteuerlicher Ereignisse…

 

Der Lehrerin Inge Jungmann ist es wieder einmal gemeinsam mit Inge Paulmann und ihren Schülerinnen und Schülern gelungen, eine wunderbare Darbietung vor einem liebevoll gestalteten Bühnenbild zu präsentieren. Die Fünft- und Sechstklässler zeigten, dass in ihnen bereits große schauspielerischere Talente schlummern und am Ende war sich das gesamte Publikum einig: Es war ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend und es freut sich schon auf die nächste Inszenierung. Dann allerdings leider nicht mehr unter der Leitung von Inge Jungmann, die sich mit diesem Stück in den Ruhestand verabschiedete. Das KFG wird sie sehr vermissen!

Katharina Heinrichs