Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Tennis: Zweiter Platz im Kreisentscheid

Am Mittwoch, den 4.9.2019 fand in Seulberg der Kreisentscheid im Tennis Wk III Mädchen (Jahrgänge 2005-2008) statt. Bei jeder Begegnung mit einer anderen Schulmannschaft wurden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt, jedoch zeitlich begrenzt jeweils nur 20 min.
Mit der PRS (Friedrichsdorf) und dem Gymnasium Oberursel hatte das KFG zunächst 2 leichtere Gegner, die problemlos bezwungen werden konnten, auch bei der Begegnung mit der Bischof-Neumann-Schule gingen die KFG Mädchen als Siegerinnen vom Platz, so dass die letzte Begegnung mit der Altkönigschule aus Kronberg zu einem wahren Endspiel avancierte.
Nach den 4 Einzeln konnte jede der beiden Teams 2 Siege verbuchen, so dass die Entscheidung in den Doppeln fiel. Hierbei verlor das KFG beide Doppel knapp mit 2:3 im zweiten Doppel bzw. 1:2 im ersten Doppel. Als zweitplatzierte Mannschaft des gesamten Turniers darf sich das Mädchenteam des KFG allerdings noch Hoffnung machen in den Regionalentscheid im Mai nächsten Jahres nachzurücken.
Für das KFG spielten Meret Wilde, Katharina Dreibholz, Catharina Schreppel, Laura Brüggemann, Hannah Suchan und Mia Leiber.
Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrerin Elke Drüschler.