Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Typisierungsaktion der Klasse 9c (Herr Fahrer) war ein voller Erfolg

Im Rahmen des Elternsprechtages veranstalteten wir, die Klasse 9c, zusammen mit unserem Klassenlehrer Herrn Fahrer, die 1.  Typisierungsaktion in der Geschichte des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums. Mit der Unterstützung der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSSD) und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurden circa 150 Typisierungen durchgeführt und knapp 200 Organspendeausweise ausgefüllt. Nicht nur die Presse war an unserer Aktion sehr interessiert, sondern auch der Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg,

Alexander Hetjes, kam persönlich vorbei und lobte unsere gesamte Klasse für diese gemeinnützige Aktion. Zum Schluss möchten wir uns bei den vielen Besuchern des gleichzeitig stattfindenden Elternsprechtages bedanken, die die Aktion unterstützten, indem sie an der Typisierungsaktion teilnahmen oder einen Organspendeausweis ausgefüllt haben, denn sie geben damit anderen Menschen die Chance auf ein zweites Leben! Mehr Informationen zum Thema sind unter  www.stammzellspenderdatei.de  zu finden.

Johannes Hubert (9c)