Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Neue Lehrerinnen und Lehrer in Vorbereitung (LiV) am KFG

Herzlich willkommen am KFG

 

Am 5.5. haben mit Frau Alina Wittmann (Englisch, Spanisch) und Herr Marcel Rose (Deutsch, Philosophie/Ethik) zwei weitere  Referendare ihren Dienst am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium aufgenommen.

Anbei weitere Informationen zu unseren neuen Lehrkräften:

Marcel Rose:

„Ich bin in der westfälischen Kleinstadt Warburg aufgewachsen und nach dem Abitur nach Frankfurt gezogen, um Philosophie, Germanistik und Geschichte auf Magister zu studieren. Danach konnte ich dank eines Promotionsstipendiums der Studienstiftung meine Doktorarbeit an der Goethe-Universität über Platons Spätwerk „Nomoi” („Die Gesetze”), das erste Werk echter politischer Philosophie im Westen, schreiben. Einen Forschungsaufenthalt hatte ich als Visiting Scholar an der University of Pennsylvania in Philadelphia.

Im November 2019 habe ich mein erstes Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Philosophie/Ethik absolviert und habe nun mein Referendariat gestartet. Ich freue mich, nun meinen Vorbereitungsdienst am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium leisten zu dürfen und hoffe auf eine spannende und lehrreiche Zeit – sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für mich.“

Alina Wittmann:

„Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland und lebe seit 2018 im schönen Bad Homburg. Ich habe in Osnabrück die Fächer Englisch und Spanisch studiert. Meine Auslandsaufenthalte habe ich in den Südstaaten der USA, in La Paz, Bolivien und an der Universität von Almería in Andalusien verbracht. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit als Lehrkraft an der Maria-Ward-Schule und am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium. Nun habe ich das Glück am KFG auch meinen Vorbereitungsdienst leisten zu dürfen.“

Ich bin gespannt auf die Schülerinnen und Schüler und freue mich auf gute, lehrreiche Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen.“