Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Motto-Woche: Ein Hauch von Normalität für den Abijahrgang

Die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs müssen weiterhin auf viele Aktivitäten verzichten, die für frühere Abschlussjahrgänge selbstverständlich waren. Umso erfreulicher, dass die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten in ihrer letzten Unterrichtswoche immerhin die traditionelle Motto-Woche durchführen konnten.

 

.

 

 

 

 

Zwar durften sie nicht wie sonst üblich durch die Klassen oder das Lehrerzimmer gehen und auch eine ausgelassene Party-Stimmung auf dem Schulhof fiel flach. Aber immerhin konnten Sie an fünf Tagen kostümiert in die Schule kommen und sorgten damit für eine willkommene und bunte Abwechslung während der trüben Corona-Zeit.

 

 

Erster Schultag, Pyjama, persönliche Helden, Decades und typisch deutsch lauteten die jeweiligen Themen für die einzelnen Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Osterferien starten die schriftlichen Abiturprüfungen am Mittwoch, 21.04.2021. Wir wünschen dem Abiturjahrgang weiterhin gute Nerven bei der Vorbereitung der anstehenden Prüfungen!