Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Die Plakate hängen – das Abitur kann kommen!

Wenn Jedi-Meister Yoda, Superhelden wie Captain America und Iron Man oder die Comic-Figuren Rick & Morty Einzug am KFG halten, kann dies nur eines bedeuten: die neuesten Abiplakate hängen!

Während sich die Abiturientinnen und Abiturienten noch auf die am Mittwoch, den 21. April startenden Abiturprüfungen vorbereitet hatten, leisteten deren Eltern, Großeltern und Geschwister am Montag bereits Großes zu ihrer Unterstützung. Wie jedes Jahr wurden Schule und Pausenhof bunt und kreativ mit Plakaten dekoriert, die unsere Q4 zu Höchstleistungen während der anstehenden Prüfungen motivieren sollen.

Das ersehnte Hängen, Spannen, Knüpfen, Glatt-Ziehen und Ausrichten der sorgfältig erstellten Abi-Plakate, die mittlerweile zu einer so großen und festen Tradition geworden sind, bedeutet auch gleichzeitig ein kleines Stückchen Normalität in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Doch Corona hin oder her: Die Schulgemeinde des KFG ist sich sicher, dass auch dieser Jahrgang die anstehenden Herausforderungen souverän und stark meistern wird!

Wir wünschen allen Prüflingen gute Ideen, einen kühlen Kopf und viel Erfolg bei allen Prüfungen!

 

Hier können weitere Plakate eingesehen werden:

 

Plakate_Abi_2021