Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Die Schulsieger beim Mathematikwettbewerb der Einführungsphase stehen fest

Der Hessische Wettbewerb in Mathematik findet seit dem Jahr 2000 jährlich für die Einführungsphase statt und wird im Auftrag und in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium vom Zentrum für Mathematik veranstaltet. Dabei können sich mathematisch begeisterte Jugendliche besonderen Herausforderungen stellen.

Trotz Corona wurde auch in diesem Jahr der Mathematikwettbewerb an unserer Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler unserer drei Leistungskurse mussten online eine 90-minütige Klausur schreiben. Nach der Korrektur durch die Fachlehrer Herr Schossau, Frau Siebert und Frau Bingemer stehen nun die Schulsieger fest: Dies sind Elina Wang (EAMA1) und Csaba Timar (EBMA2). Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nun hoffen wir, dass nächstes Jahr der Tag der Mathematik in der Q2 stattfindet und die Schulsieger mit ihren Teams teilnehmen können.