Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung ist da!

Wie immer am Ende eines Halbjahres erscheint eine neue Ausgabe der VICTORIA! Die Schülerzeitung des KFG geht nun schon in ihre siebte Runde und ließ sich dabei auch von Corona nicht aufhalten: Trotz Pandemie und Schließung fast aller AGs arbeitete die Redaktion kontinuierlich und fleißig durch.

Das Resultat ist eine Ausgabe, die politische und gesellschaftliche Themen dieser Tage aufgreift, so zum Beispiel die Frage nach einer Vermögenssteuer, die Identitätskrisen der linken Parteien oder die Entgleisungen bekannter Verschwörungstheoretiker. Auch fragt die Zeitung kritisch nach der Aktualität des Schulfaches Religion und beschäftigt sich anhand der Terrororganisation RAF mit einem dunklen Kapitel der Bad Homburger Stadtgeschichte. Was für viele in den letzten Ausgaben ein Highlight war, ist auch dieses Mal wieder dabei: die anonymen Schülerfragen, welche an bestimmte Lehrkräfte unseres Kollegiums gestellt wurden.

Bereits heute, am 09.07.2021, wurden etliche Ausgaben in den Klassen verkauft. Für alle Nachzügler, die heute vielleicht kein Geld dabeihatten oder sich erst später für den Kauf einer Ausgabe entschieden haben, wird es am Dienstag, den 13.07., erneut die Gelegenheit zum Kauf geben. Ein Stand wird im Foyer der Schule aufgebaut sein.