Aktuelles

Neuigkeiten für Schüler, Eltern und Lehrer

Das KFG ist dabei! – Europatag am 02.10. 2021 auf dem Marktplatz in Oberursel

Europa – Jaaaaaa! – Aber, wo liegt es?
Schon bei dieser Frage sind sich Annika, Janina und Marc, Schülerinnen und Schüler des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Vorbereitung auf ihren Beitrag zum Europatag alles andere als einig und drohen sich ernsthaft zu zerstreiten. Da fügt es sich gut, dass sie auf etwas wundersame Weise Besuch der Europa bekommen. Ja, genau, der richtigen Europa, der mit Zeus als Stier, die vor Tausenden von Jahren … – Und dann kommt diese Europa auch noch in zweierlei Gestalt!
Unmöglich?
Nicht in der Spielszene, die unter der Leitung von Dr. König am Samstag,  02.10,  um ca. 15.00 Uhr auf der Marktplatzbühne in Oberursel ihre Uraufführung erlebt.
Die Europas sind für den weiteren Fortgang des Stückes wichtig, denn: Sie wissen alles über Europa.
Aber auch Annika, Janina und Marc laufen in ihrem Bemühen zur Höchstform auf und selbst wenn sie am Ende noch nicht zu allem eine perfekte Antwort haben: die richtigen Fragen stellen sie allemal.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen,
am Samstag, 2. Oktober 2021 auf dem Marktplatz in Oberursel.