Suche
Close this search box.

9b2 ist fairste Mannschaft

9b2 ist fairste Mannschaft

9b2 als fairste Mannschaft im Hochtaunuskreis geehrt

Am 16.05.2023 fand im Sportpark Friedrichsdorf für die neunten Klassen verschiedenster Schulen das Faire Sportfest statt. Dieses Sportfest wurde vom Arbeitskreis ,,Demokratie und Vielfalt“ des Hochtaunuskreises organisiert. Hierbei waren Unterhaltungsprogramme wie beispielsweise eine Bühne mit DJ, sowie Mitmachangebote vorhanden. So fand man mehrere Workshops zu Themen wie ,,Mobbing im Schulalltag“ , ,,HipHop&Breakdance“ oder Attraktionen wie eine Kletterwand oder Baseballmaschine, vor.

Im Mittelpunkt des Sportfestes stand jedoch ein Fußballturnier. So sollten daran interessierte Klassen ein Fußball-Team aus 10 Personen (8 Jungen, 2 Mädchen) bilden und sich rechtzeitig anmelden, um die Chance zu haben, mitspielen zu können, da die Teilnahme auf insgesamt 10 Teams beschränkt war. Auch das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium war mit zwei Teams vertreten. Leider konnten beide Mannschaften des KFGs bei der Punktwertung keine vorderen Plätze erreichen, obwohl beide Teams auch mehrere Siege verzeichnen konnten.

Tapfer harrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zu Siegerehrung weiterhin in feuchtkaltem Wetter aus. Nachdem die Turniererfolge geehrt wurden, stand noch der wichtigste Preis aus: Da es sich um ein „Faires Sportfest“ handelte, stand vor allem auch der Fairnessgedanke im Mittelpunkt des Turniers. Hier war das Team der 9b2 den acht Schiedsrichtern wegen ihres gerechten Auswechselns, dem vorbildlichen Teamwork, der fairen Spielweise und den motivierenden Fans positiv aufgefallen. So konnte die Klasse 9b2, unterstützt von einem Spieler aus der 9e, den Fairness-Pokal sowie einen Bowlinggutschein und einen Ball an sich nehmen.

Ein ganz toller Erfolg und eine riesengroße Ehre. Toll gemacht, 9b2!

Nach oben scrollen