Suche
Close this search box.

Ärzte ohne Grenzen – Spendenübergabe

Ärzte ohne Grenzen – Spendenübergabe

Am vergangenen Mittwoch fand die letzte Spendenübergabe der gesammelten Gelder des Weihnachtsbasars statt. Dabei nahm Andrea Braum von Ärzte ohne Grenzen den Spendenscheck von 1.915 Euro entgegen. Des Weiteren hatte der Schülerrat das Privileg einem Vortrag über die Tätigkeiten und Einsätze von Ärzte ohne Grenzen zu erhalten.

Im Rahmen dieser Präsentation konnte auch Frau Braum von Ihren eigenen Erfahrungen erzählen, die sie als Ärztin in Zimbabwe, in Äthiopien, und in Bangladesch gesammelt hat. Im Nachhinein schloss sich eine kurze Fragerunde an, in welcher Schüler und Schülerinnen unbeantwortete Fragen stellen und sich so ein besseres Bild von der Einsetzung der gesammelten Spenden machen konnten. Für die gesammelten 1.915 Euro können zwei große Zelte finanziert werden, in denen die Ärzte mit adäquater Ausstattung Kranke und Verletzte versorgen und verpflegen können.

Abschließend wollen wir uns als SV nochmals bei allen Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Eltern bedanken, die diese drei immensen Spenden an das KFG-Kenia-Projekt, die Kinderkrebshilfe, und Ärzte ohne Grenzen möglich gemacht haben! Zusammen mit Euch können wir den Rest der Welt ein Stück besser machen.

Philip Weidenbach, Leo Türpitz, Sophia Schäfer

Nach oben scrollen