Suche
Close this search box.

Autorenlesung Michael Peinkofer am 13.02.2019

Autorenlesung Michael Peinkofer am 13.02.2019

Am 13.02.2019 kam der Autor Michael Peinkofer zu uns an die Schule, um aus seinem neuen Fantasy Jugendbuch ,, Twyns – Die magischen Zwillinge,, zu lesen. An der Lesung nahmen alle 5ten Klassen im Hofcafé teil.

Der Deutschlehrer Herr Scholz führte als einer der Organisatoren in die Veranstaltung kurz ein und übergab dann das Wort an den Autoren.

Herr Peinkofer stellte seine neues Buch: ,, Twyns – Die magischen Zwillinge ,, vor. In seinem neuen Werk geht es um die sagenhafte ,, Anderwelt ,, . Hier treffen sich zwei Mädchen, die sich zum Verwechseln ähnlich sind. Sie tauschen ihre Rollen. Doch das Spiel geht nicht lange gut – denn eine böse Macht aus der Anderwelt hat es auf die beiden ab gesehen !

Die Schüler erlebten eine spannende Lesung und an dessen Anschluss konnten die Schüler ihre Fragen an den Autoren stellen. Es wurde über den Inhalt des Buches, über die Arbeit und über den Beruf des Schriftstellers gesprochen. Herr Peinkofer kam mit unseren Schülern lebhaft ins Gespräch.

 

 

Zum Abschluss konnten sich die Schüler noch Ihre Bücher vom Autoren signieren lassen. Der Ansturm war so groß, dass die Schüler Schlange stehen mussten.

Die Schüler, die gerne wissen möchten wie es jetzt weiter geht mit den magischen Zwillinge von ,,Twyns,, können sich das Buch in der Bibliothek ausleihen. Auch die spannende Fantasy Reihe von ,,Gryphony,, gibt es hier.

Carola Düsing

Nach oben scrollen