Suche
Close this search box.

Börsenwettbewerb Tradity startet am KFG

Börsenwettbewerb Tradity startet am KFG

Am 11.Februar hat am KFG die diesjährige Wettbewerbsrunde von Tradity, einem deutschlandweiten Börsenwettbewerb für Schüler der Oberstufe und der 9.Klasse, begonnen. Jeder Teilnehmer kann sich online für Tradity registrieren und erhält in wenigen Sekunden Zugang zu seinem eigenen Online-Aktiendepot. Mit 100.000 (fiktiven) Euro Startkapital können die Spieler während der sechswöchigen Wettbewerbsphase am Aktienmarkt handeln. Die Anmeldung ist noch während der gesamten Wettbewerbsphase möglich.
Die Teilnahme ist völlig kostenlos und gerade auch für noch völlig unerfahrene Börsenneulinge gedacht. Mit einfach, alltagsnahen und kurzen Video-Tutorials werden die wesentlichen Grundzüge des Spiels und des Handelns erklärt. Die Teilnehmer können online auch untereinander über die neusten Entwicklungen kommunizieren. Es winken attraktive Preise (z.B. MacBookPro) auf Schul-, Regional-, und Deutschlandebene für die erfolgreichsten Trader und es werden ebenfalls Teilnehmerpreise unabhängig vom Erfolg vergeben.
Der Wettbewerb findet deutschlandweit an mehr als 200 Schulen statt. Mit über 150 Teilnehmern zählt das KFG schon jetzt zu den größten und erfolgreichsten teilnehmenden Schulen. Nach dem Wettbewerbsende am 15.03 wird es eine große Preisverleihung an der Schule geben. Weil es von vielen Teilnehmern Fragen (zu Börsenhandel, Preisverleihung, Wettbewerb, etc.) gibt und Bedarf nach gegenseitigem Austausch besteht, findet ihr unten den Link zur offiziellen Teilnehmergruppe.
Anmeldung und weitere Informationen gibt es außerdem unter https://tradity.de/ oder bei Laurens Jacob und Julius Reichel. Als Schüler der Q4 organisieren wir den Wettbewerb am KFG. Kommt mit Fragen, Vorschlägen oder Problemen gerne auf uns persönlich zu oder schreibt uns eine E-Mail.
Laurens Jacob und Julius Reichel Q4
Lokalkoordinatoren Tradity
E-Mail: tradity-kaiserin-friedrich@t-online.de
Link zur Teilnehmergruppe: https://chat.whatsapp.com/HY9aiZSs1rSGs4LqWXyFOW

Nach oben scrollen