Suche
Close this search box.

Das KFG sucht die Superpflanze – Wettbewerb der Garten-AG

Das KFG sucht die Superpflanze – Wettbewerb der Garten-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielleicht habt ihr es schon gehört, dass wir, die Garten-AG, einen Wettbewerb für die Klassen 5-9 geplant haben, nämlich: „Das KFG sucht die Superpflanze“.

Bei diesem Wettbewerb teilt die Garten-AG eurer Klasse am Donnerstag, dem 10. März, kleine Tütchen mit Paprikasamen, etwas Anzuchterde sowie eine Anleitung aus. Ihr habt dann Zeit bis zum 5. Mai, um die Samen einzupflanzen und eine Paprikapflanze großzuziehen. Tipps und Tricks findet ihr dazu aber auch auf der beiliegenden Anleitung sowie auf den Plakaten, die im Schulgebäude verteilt hängen.

Die Teilnahme ist freiwillig, aber es lohnt sich, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen, wie etwa einen Nistkasten mit eingebauter Webcam zum Beobachten der Vögel. Eine buntgemischte Jury entscheidet dann nach festgelegten Kriterien, welche Pflanze als die SUPERPFLANZE des KFG gekürt wird.

Falls ihr Fragen haben solltet, wendet euch gerne Frau Michel oder Frau Stöhr, die Leiterinnen der Garten-AG.

Wir freuen uns auf eure Pflanzen und wünschen Euch viel Spaß beim Gärtnern!

Liebe Grüße,

Eure Garten-AG

 
Nach oben scrollen