Suche
Close this search box.

Die neue Ausgabe der VICTORIA: nach einem Tag ausverkauft!

Die neue Ausgabe der VICTORIA: nach einem Tag ausverkauft!

Auf dem Weihnachtsbasar des KFG ist es mittlerweile Tradition, dass die Schülerzeitung VICTORIA eine neue Ausgabe veröffentlicht. Und ebenso wie die SV mit ihrem erfolgreichen Versandhandel hat auch die Zeitungsredaktion entschieden, sich von keiner Pandemie unterkriegen zu lassen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten durch den weihnachtlichen Paket-Verkehr und dem vorzeitigen Ende des Präsenzunterrichtes blieb der Redaktion nur ein einziger Tag, um die Ausgabe zu verkaufen. Und dieser Tag hat gereicht: Die Schülerzeitung VICTORIA ist erstmals ausverkauft!

So verkauften die Schülerinnen und Schüler der Zeitungs-AG am 15. Dezember 2020 ihre Zeitung, indem sie von Klasse zu Klasse gingen. Zusätzlich war die VICTORIA auch im Online-Katalog der SV gelistet. Die 450 gedruckten Ausgaben wurden für je einen Euro vertrieben, wodurch die Hälfte der Druckkosten gedeckt werden konnte. Die andere Hälfte wurde durch Werbeeinnahmen generiert.

Auch inhaltlich hinterließ das Coronavirus seine Spuren, wenn auch nur indirekt. So beschäftigten sich die Autorinnen und Autoren mit den Auswirkungen der Krise auf die Kulturbranche, rechtsradikalen Einflüssen bei den Querdenkern und der „ElternStehenAuf“-Bewegung in Bad Homburg. Letztere Gruppe fiel mit NS-verharmlosenden, homophoben und demokratiefeindlichen Kommentaren im Social Media Dienst Telegram auf, welche investigativ von der Redaktion recherchiert wurden.

Für viele Schülerinnen und Schüler bleiben jedoch oft die Fragen an Lehrkräfte, welche anonym per Tellonym auf Instagram eingereicht werden können, ein Highlight. Diese Fragen können ebenso wie gute Zitate oder allgemeines Feedback jederzeit auf Instagram (kfg.schuelerzeitung) an uns gesendet werden.

Axel Beek

Nach oben scrollen