Suche
Close this search box.

Die Plakate hängen – das Abitur kann kommen!

Die Plakate hängen – das Abitur kann kommen!

Während am letzten Freitag der Großteil unserer Schulgemeinde noch die letzten Ferientage genoss, begann gegen 9 Uhr morgens am KFG die letzte große Phase der Abi-Vorbereitung: Die traditionellen Abi-Plakate wurden von vielen fleißigen Eltern, Großeltern und Geschwistern unserer Q4 aufgehängt!

Das Hängen, Spannen, Knüpfen, Glatt-Ziehen und Ausrichten der sorgfältig erstellten Abi-Plakate verlangte in den letzten Jahren größtes künstlerisches Talent, so wollte das Grün der Schule nicht alles halten und auch der Wind stellte stets eine Herausforderung dar. So kam den kreativen Eltern in diesem Jahr die neue Baustelle des Erweiterungsbaus auf dem vorderen Schulhof sehr gelegen. Der lange Bauzaun bietet für fast alle Plakate genügend Platz und stabilen Halt.

Und nun verdecken die vielseitigen und kreativen Plakate für uns die Baustelle und motivieren ab dem Mittwoch, 27.04. für drei Wochen unsere Abiturientinnen und Abiturienten zu Höchstleistungen in ihren schriftlichen Prüfungen. Die gesamte Schulgemeinde wünscht dabei starke Nerven, einen kühlen Kopf und größtmöglichen Erfolg!

Nach oben scrollen