Suche
Close this search box.

Erfolgreiche Imkerin: Florentine Dritte!

Erfolgreiche Imkerin: Florentine Dritte!

Hessen-Team überzeugt beim Wettbewerb des Deutschen Imkerbundes in Rostock!

Florentine Ober (Jg.) E hat im Team Hessen zusammen mit zwei Jungen aus Langen den dritten Platz beim nationalen Jungimker-Wettbewerb in Rostock belegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Gewonnen hat ein Team aus dem Rheinland, den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Sachsen.

Vom 12. bis 14. Mai 2023 entsandten die 19 Mitgliedsverbände des Deutschen Imkerbundes ihre jungen Bienenversteher/-innen wieder zur nationalen Ausscheidung. Teilnehmen konnten Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die in ihrem jeweiligen Bundesland gewonnen hatten.

Andere Jungimker/-innen treffen, sich über die Erfahrungen mit den Bienen und der Imkerei in den ver­schiedenen Regionen austauschen, gemeinsam Aufgaben und Prüfungen lösen und miteinander Spaß haben, das war das Ziel der Veranstaltung in Rostock. Auch für die Gruppenlei­tungen waren es interessante Tage und Veranstaltungen mit neuen Ideen für die eigene Praxis und Methodik.

Herzlichen Dank an Frau Gefion Brunnemann-Stubbe und Herrn Uwe Stubbe, die das Team Hessen nach Rostock begleitet haben.  

Nach oben scrollen