Einladung zum Pfingstkonzert am Mo., 25.05., 17:00 Uhr

Einladung zum Pfingstkonzert am Mo., 25.05., 17:00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums,

wir laden Sie und Euch ganz herzlich zum Pfingstkonzert am 25.05.2026 um 17:00 Uhr in der Aula ein. Das Große Orchester wird zusammen mit Ehemaligen ein vielseitiges Programm präsentieren. Mit der Carmen-Suite Nr. 1 von Georges Bizet nehmen wir Sie und Euch mit auf eine musikalische Reise nach Spanien. Anschließend entführt uns der mexikanische Komponist Arturo Márquez mit seinem mitreißenden Danzón Nr. 2 voller lateinamerikanischer Rhythmen und Melodien nach Südamerika. Den Abschluss unserer Reise bildet Away with your fairies von Thomas Bergersen, das uns musikalisch nach Irland führt. Darüber hinaus erklingen drei Solowerke von Kim Märkl, Dmitri Kabalewski und erneut Arturo Márquez, mit denen sich unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten musikalisch verabschieden.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie und Ihr uns auf dieser besonderen musikalischen Reise begleitet.

Herzliche Grüße

Jochen Henkel 

Nach oben scrollen