Suche
Close this search box.

Baubeginn für neue Klassenräume

Baubeginn für neue Klassenräume

Erfolgreiche Spendenaktion für Musalala

In der Adventszeit hatten wir euch den geplanten Ausbau der Susan-Korte-School in unserer kenianischen Partnergemeinde vorgestellt und um Spenden gebeten. Der Erfolg war überwältigend!

Zum einen hat uns die SV 4310 € aus dem Erlös des Weihnachtsbasars zur Verfügung gestellt, zum anderen haben zahlreiche Familien und Einzelpersonen großzügig gespendet. Insgesamt kamen stolze 9578 € zusammen.

Herzlichen Dank an die SV sowie an alle Spender!

Wir haben das Geld unverzüglich nach Kenia überwiesen und unsere Freunde vor Ort haben bereits einen Tag nach Erhalt der Summe mit dem Bau begonnen. So schnell wie möglich werden nun zwei neue Klassengebäude errichtet, um einer noch größeren Anzahl von Kindern den Schulbesuch ermöglichen zu können.

Markus Scholz, Christian Schlaud, Projektleiter

Schulleiter Julius lässt den Baugrund planieren. Titelbild: Der Bau der Klassenräume hat begonnen, wir freuen uns!
Nach oben scrollen