Suche
Close this search box.

Förderverein verleiht Kunstpreise 2023

Förderverein verleiht Kunstpreise 2023

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung hat der Förderverein des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Zusammenarbeit mit der Kunstfachschaft der Schule herausragende Leistungen im Unterricht mit der Vergabe der Kunstpreise honoriert. Dabei konnten sehr unterschiedliche Werke aus dem Kunstunterricht der vergangenen Monate bewundert werden, die nun vor dem Sekretariat der Schule ausgestellt sind.

Für herausragende Leistungen im Kunstunterricht des Schuljahres 2022/23 wurden gleich 25 Kunstpreise an Schülerinnen und Schüler aus Unter-, Mittel- und Oberstufe verliehen. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, den 12.07.2022 im Rahmen eines kleinen Festaktes vor den ausgestellten Bildern und dreidimensionalen Kunstwerken in der Schule statt. Die Preisträgerinnen und Preisträger stellten ihre jeweiligen Arbeiten kurz vor und erhielten anschließend unter großem Applaus ihre Urkunden und Preise von Frau von Wuthenau und Frau Martin-Schmidt (Förderverein) überreicht.

Nach oben scrollen