Suche
Close this search box.

Gesamtsieger bei „Präsentieren und gewinnen“

Gesamtsieger bei „Präsentieren und gewinnen“

Brexit-Gruppe in starkem Starterfeld am Ende erfolgreich

Zum zweiten Mal nach 2016 hat eine Schülergruppe des KFG (Q2) einen Hauptpreis beim Wettbewerb „Präsentieren und gewinnen“ errungen. Larissa Partenheimer, Max Schemann und Kevin Shi haben mit ihrer Präsentation „Brexit – was geht uns das an?“ eine Fachjury von der Qualität ihrer Präsentation überzeugt.

Vorausgegangen war eine Schullausscheidung. Alle vier Beiträge waren so gut, dass sie in die nächste Runde kamen. Schon bei dieser Veranstaltung jedoch hat die Brexit-Gruppe den Schulsieg davongetragen.

Eine Vorentscheidung fiel im Halbfinale. Hier war neben der Brexit-Gruppe noch die Startup-Gruppe (Sebastian Bell, Daniel Ostojic und Lukas Schobert) als eine von 10 Halbfinalisten auf einer Doppelseite der Frankfurter Rundschau (25. März) vorgestellt worden.

In der vergangenen Woche erreichte uns die Nachricht vom Gesamtsieg.

Es folgt ein Fototermin und eine Redaktionsführung bei der Frankfurter Rundschau in Frankfurt zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt. Am 19. Juni 2017 wird in der Cafeteria die Preisträger-Veranstaltung stattfinden. Die Gruppe wird ihre Brexit-Präsentation ein weiteres Mal vorführen. Herr Wittershagen, Sprecher der Geschäftsleitung Deutsche Bank Frankfurt, wird die Laudatio halten. Eine Diskussion mit ausgewiesenen Experten zum Thema schließt sich an.

(HJ König)

Nach oben scrollen