Suche
Close this search box.

Golf: KFG-Team für Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Golf: KFG-Team für Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Am 01. Juli fand im Golfpark Winnerod traditionell der Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Insgesamt 11 Schulen nahmen in den zwei Wettkampfklassen teil. In der Wettkampfklasse III sind die Jahrgänge 2009 bis 2012 vertreten und in diesem Wettbewerb geht es um die Qualifikation für das Finale, welches jedes Jahr in Berlin stattfindet.

Bevor die Busse mit den Schulen eintrafen hat es noch in Strömen geregnet und die Organisatoren stellten sich schon auf eine üble Wasserschlacht ein. Doch kaum ertönte das Signal für den Kanonenstart kam die Sonne raus und die Schüler konnten die komplette Runde trockenen Fußes absolvieren.

Wie schon im Vorjahr konnte sich unser Team in der WK III gegen die restlichen Schulen durchsetzen und fährt erneut nach Berlin, um das Land Hessen dort zu vertreten. Begleitet wurde das Team nach Winnerod von Herrn Brinkmann. Wir gratulieren  unserer Siegermannschaft ganz herzlich und wünschen für das Bundesfinale im Herbst viel Erfolg!

Nach oben scrollen