Suche
Close this search box.

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis

KFG-Team belegt in der Wettkampfklasse III den 1. Platz!

Beim Schulamtsentscheid im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im November in Oberursel konnte sich das Tischtennis-Team des KFG, das in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 und jünger) angetreten war, über einen sehr guten ersten Platz freuen. Für unsere Mannschaft gespielt haben: Alex Wang (7b2), Yin Fun Lee (7n), Felix Tao (5b1), Raphael Kruse (7b2), Emil Chen (5c), Felix Krippner (7bc) und Lev Rokytskyy (6n). Betreut wurde die Mannschaft von Oliver Ecker.
Neben dem KFG hatten die PRS Friedrichsdorf, die HUS Bad Homburg, die AKS Kronberg, die WEG Büdingen und das Gymnasium Oberursel als Gastgeber Mannschaften ins Rennen geschickt. Angeführt von Spitzenspieler Alex Wang eilte unser Team unaufhaltsam von Sieg zu Sieg. Nachdem das KFG-Team die Gruppenspiele gewonnen hatte, stand die Mannschaft im Halbfinale und erreichte mit einem klaren Sieg gegen die PRS Friedrichsdorf den Einzug ins Finale. Dort wurde es gegen das Gymnasium Oberursel noch einmal eng. Angefeuert von zahlreichen Oberurseler Schüler-Fans als Zuschauer spielte das Oberurseler Team um Spitzenspieler Lukas Vatheuer stark auf und ging mit 4:3 in Führung. Davon ließ sich unser KFG-Team jedoch nicht beeindrucken und gewann das letzte Einzel und auch das Schlussdoppel, so dass der Endstand 5:4 für uns lautete.
Nun geht es am 13. Dezember zum Regionalentscheid nach Schotten (Vogelsberg). An dem Tag dürft ihr uns gerne die Daumen drücken!

Nach oben scrollen