Suche
Close this search box.

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Erfolgreicher Auftakt für die neue Tennismannschaft (männlich) des KFGs

Nach einer 2,5-jährigen Corona-Zwangspause fand endlich der erste sportliche Wettkampf von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Tennis (männlich) statt.

Die neu zusammengestellte Mannschaft, vertreten durch Mate Marlon Lovric, Kian Ape, Philipp Schönhofer, Julius Lutz, Damin Kim und Julius Kassow (von links), trat am 3. Mai 2022 zum Kreisentscheid in Oberursel-Stierstadt an. Betreut wurde die Mannschaft von Nadine Muschalla (rechts) und Charlotte Frölich (links).

Die junge Mannschaft konnte direkt an die Erfolge ihrer Vorgänger anknüpfen. Sie setzten sich deutlich gegen die Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf durch und gewannen alle vier Einzel sowie die beiden Doppel. Gegen die Bischof-Neumann-Schule Königstein ging es danach um Platz 1 des Kreisentscheids. Auch dieses Duell entschied die Mannschaft des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums, trotz eines Unentschieden im Einzel und einer Niederlage im Doppel, klar für sich. Dies war es ein vielversprechendes Debut der neuen Tennismannschaft des KFGs.

Der Regionalentscheid wird dieses Jahr ausgesetzt, so dass sich die unsere Mannschaft direkt für das Landesfinale in Neu-Isenburg am 29. Juni 2022 qualifizieren konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Nach oben scrollen