Suche
Close this search box.

Jugend trainiert: Handballer qualifiziert für Regionalentscheid

Jugend trainiert: Handballer qualifiziert für Regionalentscheid

Nach Jahren der Abstinenz nahm erstmals wieder eine Jungenmannschaft des KFG am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball teil. Das neuformierte Team musste sich in Butzbach am 03.11.2017 mit Mannschaften aus dem Hochtaunus- und dem Wetterau- Kreis auseinandersetzen. Gleich das erste Spiel wurde vom Organisator nach dem Turnier als vorweggenommenes Endspiel bezeichnet. In diesem Spiel gegen die Singbergschule Wölfersheim stimmte noch einiges nicht. Die Abwehr musste sich erst finden und auch im Angriff wurden einige Bälle noch über das Tor geworfen oder landeten in den Armen des starken Wölfersheimer Tormannes. Das Match ging mit 5:9 verloren. Somit waren alle weitern Spiele für uns „Endspiele“. Gegen das Gymnasium Oberursel zeigte unsere Mannschaft dann eine hoch konzentrierte Leistung, spielte stark in der Abwehr, ließ den Ball gut laufen und nutze so gut wie alle Torchancen. Wir gingen mit 15: 6 als Sieger vom Platz. Das Spiel gegen die Weidigschule Butzbach war sehr lange ausgeglichen, kein Team konnte sich eindeutig absetzen. Erst ab Mitte der 2. Halbzeit konnten wir einen kleinen Vorsprung herausspielen, den wir dann nicht mehr aus der Hand gaben. Wir gewannen mit 13:10. Im letzten Spiel gegen das Taunusgymnasium aus Königstein waren wir dann die gesamte Spielzeit überlegen, wobei die Königsteiner mit einer recht jungen Mannschaft antraten, die unserem Team körperlich eindeutig unterlegen war. Mit einem 17:3 Sieg beendeten wir das Turnier.

Damit qualifizierten wir uns für den Regionalentscheid Anfang Februar 2018 in Hüttenberg.

Mannschaft: Levin Baumann (19 Tore), Johannes Bergmann (3 Tore), Adrian Fietze (12 Tore), Leon Mainert (7 Tore), Schehien Said (1 Tor), TW Tizian Seitz (1 Tor), Jacbob Teetzmann (5 Tore) und Nicolas Wiesen-Millan (2 Tore)

Frank Burghardt

Nach oben scrollen