Der Rotary-Adventskalender ist etablierter Bestandteil der Bad Homburger Vorweihnachtszeit. Hinter jedem Türchen wartet ein gemaltes Bild, zusätzlich gibt es Gutscheine und Preise zu gewinnen. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt wohltätigen Zwecken zugute. Zusätzlich erhält der Förderverein der Schule einen Anteil. Die Beteiligung am Rotary-Adventskalender ist also ein Gewinn in mehrfacher Hinsicht.
Die im Adventskalender vertretenen Bilder stammen von Kindern zwischen 8 und 11 Jahren, die Bad Homburger Schulen besuchen. Am KFG hat dieses Jahr die Klasse 7b1 fleißig gemalt, um Bilder zu dem Rotary-Adventskalender beizusteuern. Wir freuen uns, dass das KFG mit 4 Bildern im Kalender vertreten ist und damit einen Beitrag zur gelungenen Vorweihnachtszeit leisten kann.
Herzlichen Glückwunsch an Simar Kumar, Anastasia Reva, Aditi Soya und Anna Trinkhaus, deren Bilder für den Adventskalender ausgewählt wurden.
Simar und Aditi haben das KFG bei der Vernissage zur Ausstellung der Kinderbilder in den Louisen Arkaden vertreten.
Text und Fotos: S. Guter



