Suche
Close this search box.

KFG ermittelt Schulsieger im bundesweiten Geographiewettbewerb „Diercke WISSEN“

KFG ermittelt Schulsieger im bundesweiten Geographiewettbewerb „Diercke WISSEN“

Janis Port gewinnt Schulentscheid

Die Fachschaft Erdkunde hat in den Jahrgangsstufen 8 und E den bundesweiten Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“ durchgeführt und dabei im Erdkundeunterricht der jeweiligen Klassen/Kurse die Klassen- bzw. Kurssieger ermittelt.

Der 14-jähige Janis Port (8bc) konnte sich als Sieger des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Hessen. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 14-jährige Janis Port einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 08. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Am 12.03.2018 erhielten die jeweiligen Klassen- und Kurssieger ihre Urkunden auf der dafür anberaumten Siegerehrung. Wir gratulieren allen Gewinnern und insbesondere den drei Erstplatzierten für ihre hervorragenden Leitungen. Janis Port wünschen wir für die nächsten Runden viel Erfolg und drücken ihm die Daumen.

Nach oben scrollen