Am 05. März 2026 fand an unserem Gymnasium der schulinterne Gruppenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ statt – ein spannendes Event, bei dem Teamgeist, Kreativität und mathematisches Können gleichermaßen gefragt waren. Bärbel Bartos als Verantwortliche für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs, sowie Schulleiter Jochen Henkel übergaben am Donnerstag vor den Osterferien die Urkunden und Preise an die erfolgreichsten Klassen und Kurse im Rahmen der Siegerehrung in der Aula.
Alle Mathematik-Kurse der Jahrgangsstufe E nahmen verbindlich an dem Wettbewerb teil. Darüber hinaus stellten sich auch fünf Klassen der Jahrgangsstufe 9 freiwillig der Herausforderung und bewiesen dabei großes Engagement und Freude am Knobeln.
Die besten Ergebnisse im Überblick:
- In der Jahrgangsstufe 9 erzielte die Klasse 9n (Herr Wagner) mit 52 von 65 Punkten das beste Ergebnis.
- Unter den Leistungskursen überzeugte der LK EBMA4 (Frau Ries) mit herausragenden 82 von 87 Punkten.
- Bei den Grundkursen erreichte der Kurs EMMA3 (Frau Tacke/ Frau Hölscher) mit 67 von 87 Punkten die höchste Punktzahl.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die nächste Runde von „Mathematik ohne Grenzen“!
Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Lehrkräften, die die Korrektur der Arbeiten gemeinschaftlich übernommen haben. Durch diese hervorragende Zusammenarbeit konnte eine schnelle und zuverlässige Auswertung gewährleistet werden. Herzlichen Dank für diesen zusätzlichen Einsatz!
