Suche
Close this search box.

Regionalentscheid Hockey

Regionalentscheid Hockey

KFG siegreich bei Regionalentscheid Hockey

Die Hockey-Schulmannschaften des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums (WKIII) traten am vergangenen Freitag  (28.04.2023) im Regionalentscheid Hockey (Feld) gegeneinander an.

Bei zum Teil strömendem Regen kämpften die Jungs und die Mädchen des KFG hochmotiviert auf dem Platz des Hockey-Club Bad Homburg e.V. gegen andere Schulen aus der zumeist näheren Umgebung.

Die Mädchen des KFG starteten mit einem überlegenen 7:0 gegen die Schulmannschaft der Humboldtschule in das Turnier, mussten sich letztlich aber den Mädchen der St. Angela-Schule (Königstein), die auf dem ersten Platz kamen, und denen der Bischof-Neumann-Schule (Königstein) geschlagen geben. 

Die Jungs des KFG waren allen anderen Schulmannschaften überlegen, belegten ungeschlagen den 1. Platz und kommen zusammen mit der Mannschaft der Humboldtschule eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch!  Den 3. Platz belegte bei den Jungs die Bischof-Neumann-Schule und den 4. Platz die Jungs der Tielmannschule in Limburg.

Die Werte Fairness, Teamgeist und Einsatzfreude wurden an diesem Freitag ganz im Sinne des Nachwuchswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ sowohl auf als auch neben dem Platz gelebt. Der Dank für diesen schönen Hockey-Tag geht nicht nur an die Schülerinnen und Schüler sondern auch an alle Organisatoren, Coaches, Schiedsrichter, Betreuer und den Gastgeberverein.

(Almut Berner)

Nach oben scrollen