Suche
Close this search box.

Safer-Internet-Day am KFG

Safer-Internet-Day am KFG

Am 8.3.2022 veranstalteten wir, die Digitalen Helden, eine Pausenhofaktion für die Jahrgangsstufe 5 auf dem Roten Platz. Anlass war der „Safer-Internet-Day“. Die Zielsetzung dieses bundesweiten Aktionstages ist es, eine langfristige Sensibilisierung für die Gefahren im Internet zu schaffen.

Bei einem Quiz konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihr Wissen rund um das Internet unter Beweis stellen. Thematisch befasste sich das Quiz mit „Mobbing“ und „Sicherheit im Internet“ als Aspekte des digitalen Lebens, welche die Kinder schon von unseren Klassenbesuchen im Januar kannten. Mit großem Interesse nahmen alle Klassen an der Pausenhofaktion teil, am erfolgreichsten war hierbei die Klasse 5bc mit 25 abgegebenen Quizzetteln.

Ab dem 21.03. finden die 5. Klässler uns immer in der 1. Pause auf dem Roten Platz am hinteren Ende der Turnhalle. Wir sind gerne für euch da!

Nach oben scrollen