Suche
Close this search box.

Schulball der SV

Schulball der SV

Viele wissen es gar nicht, aber ein jährlicher Ball ist eine vergessene Tradition am KFG, die seit langem schon nicht mehr fortgeführt wurde. Die SV 21/22 hat das endlich geändert: Am Samstag, den 09.07. fand in unserer Aula der erste große Sommerball seit über 20 Jahren inklusive Live Band und Afterparty mit DJ statt. Ab 19.30 Uhr konnten Schülerinnen und Schüler der Stufen 9 bis Q2 zu klassischen, aber auch modernen Stücken ChaCha, Walzer und Co. tanzen und von 21.30 bis 23.00 Uhr mit ihren Freunden in Club-Atmosphäre mit DJ ausgelassen feiern. Auch für Getränke und Snacks war reichlich gesorgt.

Dem voraus gingen mehrere Monate sorgfältiger Planung und Vorbereitung. Bereits sechs Wochen vor dem Ball startete die SV ein Tanzkurs-Programm für alle Ballgäste. Die SV stellte Buffets zusammen, plante liebevoll bis ins letzte Detail die Dekoration der Aula und besorgte Live Band und DJ. Die Schulsprecher und Schulleitung standen währenddessen in engem Kontakt über die juristischen Modalitäten der Veranstaltung. Der Aufbau verlief reibungslos dank der großartigen Unterstützung von Herr Zimmermann und Herr Cosić. Am Ballabend sorgte die Technik AG für perfekten Ton, Licht und Nebeleffekte.

Die Reaktion der Gäste war durchweg positiv. Am Abend selbst war jeder dem Anlass entsprechend schick gekleidet. Die Stimmung war beschwingt und alle haben sich gefreut, mit ihren Freunden einen schönen Abend genießen zu können. Auch den anwesenden und Aufsicht führenden Lehrern Herr Beek, Herr Egerer und Herr Palchik hat der Ball sehr gefallen. Da der Ball so ein großer Erfolg war, kann man davon ausgehen, dass auch zukünftige Schulsprecher diese Tradition fortführen werden.

Hier gibt es einige Fotos.

 

Die SV

Nach oben scrollen