Suche
Close this search box.

Schach: KFG-Team gewinnt Hessentitel!

Schach: KFG-Team gewinnt Hessentitel!

Für den Hessischen Schulschach-Mannschaftswettbewerb an der Kurt-Schumacher-Schule in Karben hatten  sich auch zwei KFG-Teams aus insgesamt 10 Spielern in den Altersklassen WK 2 und WK 4 qualifiziert. Betreut und begleitet wurden die Schüler von Frau Satir.

Die WK 2 Mannschaft, bestehend aus Jan Gold, Christoph Pichl, Maximilian Negru, Fenja Goetz, Dogu Dinc Sahin und Mikhail Novoselov, konnte sich in der ersten Runde einen wichtigen Sieg sichern, hatte danach jedoch mit starken Gegnern zu kämpfen und ging schlussendlich mit 2 aus 5 möglichen Mannschaftssiegen aus dem Turnier.

Viel erfreulicher war jedoch die Leistung des WK 4 Teams, das aus Julian Pflugbeil, Yunsheng Zhao, Thomas Xiaoteng und Sarvesh Kesavan bestand. Die Mannschaft dominierte mit einem Start-Ziel-Sieg das Turnier und konnte sich mit allen 5 möglichen Mannschaftssiegen nicht nur einen hervorragenden 1. Platz, sondern auch die Qualifikation für die Deutsche Schulschach-Meisterschaft (DSM) sichern.

Diese findet vom 12.–14. Mai 2023 in Rotenburg (Wümme) statt. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg!




Nach oben scrollen