Suche
Close this search box.

Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs gekürt

Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs gekürt

Am 28. November 2018 konnte die Schülerin Clara Boschmann (6ac) den diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels in der Schulbibliothek gewinnen. In einem spannenden Finale aller sieben Klassensieger der Stufe 6 las sie sowohl ihren eigenen Textauszug aus dem Bestseller „Wunder“ von R. J. Palacio als auch einen ihr unbekannten Fremdtext aus „Der Jahrbuchcode“ von Petra Mattfeldt flüssig und überzeugend vor. Den zweiten Platz konnte Alexandru Moldowan (6e) belegen, gefolgt von Alexandra Prahst (6b1) auf Rang drei.

Die nächste Etappe wird im Februar der Kreisentscheid an der PRS in Friedrichsdorf sein. Hierfür wünschen wir Clara auch weiterhin viel Erfolg!

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet wird, umfasst mittlerweile jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 und wird bundesweit durchgeführt.

Nach oben scrollen