Suche
Close this search box.

Spanischer Vorlesewettbewerb

Spanischer Vorlesewettbewerb

„Leo, leo... ¿Qué lees?“ – Der Spanische Vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr nimmt das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium wieder am spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, leo,… ¿qué lees?“ teil. Der hessenweite Wettbewerb wird vom hessischen Kultusministerium, dem spanischen Instituto Cervantes sowie der spanischen und der mexikanischen Botschaft in Frankfurt unterstützt.

Alle Teilnehmer treten in einer der vier Kategorien A1 (Schüler der 8. Klasse), A2 (Schüler der 9. Klasse), B1 (Schüler der E-Phase) und B2 (Muttersprachler) an.

Mit Spannung sind die Schulsieger am 6. April gemeinsam mit Spanischlehrerin Andrea Schlicht zum Semifinale an die Hohe Landesschule in Hanau aufgebrochen. Dort zeigte sich schnell, dass die Konkurrenz auch sehr stark war. Manchmal hatte man den Eindruck, dass auf der Bühne ein Muttersprachler am Mikrofon saß, so hervorragend wurden die verschiedenen Texte vorgelesen. Dabei gelang es Ronja Theismann (8ac), den 4. Platz zu erlangen. Ebenso errang Alexandru Moldovan (9e) den 4. Platz. Besonders freuen wir uns über den 1. Platz für Zofia Balcerzak (E-Phase)!

Auch in der Kategorie „Lateinamerika“, welche von den drei lateinamerikanischen Konsulaten Frankfurts, nämlich den Konsulaten von Chile, Mexiko und Peru, gesponsert wurde, nahmen Schüler des KFG teil. Itzel Equihua (E-Phase) konnte hier einen weiteren 1. Platz erringen, Dominique Medos (E-Phase) erlange den 3. Platz. Enhorabuena allen Gewinnern! 

Wir wünschen Zofia und Itzel, die im Instituto Cervantes in Frankfurt am hessenweiten Finale teilnehmen werden, viel Freude beim Vorlesen und viel Erfolg!

Nach oben scrollen