Suche
Close this search box.

Spendenaktion

Spendenaktion

Die 5bc sammelt 500 € für den guten Zweck

Am Montag, den 09.05.2022, starteten wir, die Klasse 5bc, eine Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine, die die gesamte Schulwoche lang andauerte. Jede Pause verkauften wir Kuchen, Blaubeer- und Schokomuffins, mit Schokolade überzogene Erdbeeren und zahlreiche weitere Leckereien, die anscheinend vielen so gut schmeckten, dass diese zu Stammkunden wurden. Am Ende der Woche kamen somit unglaubliche 500 € zusammen, auf die wir mächtig stolz sind!

Das gesammelte Geld spendeten wir an den von der Schulgemeinde unterstützten Verein „Ukraine help now“.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Schulleitung, die unsere Aktion genehmigt hat, bei Herrn Zimmermann und Herrn Cosic dafür, dass sie uns auf vielfältige Weise in der Woche geholfen haben, und natürlich bei allen Mitschülerinnen und Mitschülern, die fleißig eingekauft haben.

Bedanken möchten wir uns darüber hinaus bei unserer Klassenlehrerin Frau Tacke, die uns bei der Planung und Durchführung unterstützt hat.

(Eloïse Dentler, Klasse 5bc)

Nach oben scrollen