Suche
Close this search box.

Stadtradeln: KFG landet im HTK auf Rang drei

Stadtradeln: KFG landet im HTK auf Rang drei

Schöner Erfolg für unsere radfahrenden Schülerinnen und Schüler: Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ landete unsere Schule mit insgesamt 25327 erradelten Kilometern auf Platz 3 aller angetretenen Teams und Schulen im Hochtaunuskreis, in Bad Homburg konnten wir uns über einen zweiten Platz freuen. Vielen Dank für Euer Engagement!

Pro Kopf erradelte jeder Schüler/in im Durchschnitt 127 Kilometer und damit sogar zwei Kilometer mehr als unsere Nachbarschule (Humboldtschule), die jedoch mehr teilnehmende Klassen verbuchen konnte.

Die erfolgreichsten Klassen am KFG waren:

1.Platz: 7n/ Klassenlehrer – Herr Hechler (2890,5 m); 2. Platz: 8e/ Klassenlehrer – Herr Graf (2708,4 km); 3. Platz – 6ac/ Klassenlehrerin – Frau Rüffert (2553 km)

In der Oberstufe war der Leistungskurs Mathematik von Herrn Dr. Fischer das erfolgreichste Team (Q3AMA1 – 551,8 km)

Zu den sportlichsten Lehrkräften zählen: 1. Frau Kettner: 481,4 km/ 2. Herr Graf: 400 km/ 3. Frau Schlicht: 193,5km.

Zufußgehen und Radfahren sind die günstigsten und umweltfreundlichsten Arten der Fortbewegung – wer radelt, kommt in der Stadt oftmals sogar noch vor allen anderen ans Ziel. Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer ist ein Gewinn! Sowohl für die Gesundheit wie auch für die Umwelt.

Vielen Dank für das gezeigte Engagement. Nächstes Jahr nehmen wir einen neuen Anlauf, um auch in Bad Homburg ganz vorne zu sein…

 

 

Nach oben scrollen